Intensivschwimmkurse in den Ferien

Crashschwimmkurse in den Sommerferien!

 

Alle KURSE  sind AUSGEBUCHT!

  • Habt ihr in den Sommerferien nichts vor????
  • Wollt Ihr Schwimmen lernen????
  • Bei uns seid ihr richtig!!!!

 

In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Integrationszentrum Oberhausen bieten wir Euch Intensiv-Schwimmkurse wie folgt an:

5.7.-23.7.2021:


Kurs 1:Mo-Fr: 09.00 - 09.45 Uhr Kinder 6-9 Jahre
Kurs 2:Mo-Fr 10.00 -.10.45 Uhr Kinder 10-14 Jahre
Kurs 3 Mo-Fr 11.00 - 11.45 Uhr Jugendliche ab 15 Jahre


24.7.2021 15 00 Uhr Seepferdchenprüfung Hallenbad Oberhauseen

26.7.-13.8.2021:

Kurs 4:Mo-Fr: 09.00 - 09.45 Uhr Kinder 6-9 Jahre
Kurs 5:Mo-Fr 10.00 -  10.45 Uhr Kinder 10-14 Jahre
Kurs 6 Mo-Fr 11.00 -  11.45 Uhr Jugendliche ab 15 Jahre


14.8.2021 15.00 Uhr Seepferdchenprüfung: Hallenbad Oberhausen


pro Kurs entsteht ein kleiner Eigenkostenanteil!


Die Kurse sind integrativ und inklusiv ausgerichtet.

 

Anmeldung Downloaden

 

Bitte meldet Euch – möglichst per email - und bis spätestens 01.07.2021 verbindlich mit dem beigefügten Anmeldebogen an


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Rufnr.: (nur Mo/Di von 9-12 Uhr) 0208-911 996 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Gerne könnt Ihr Euch auch per Post anmelden. Bitte sendet die Anmeldung an:
BS Oberhausen e.V.
Goethestr. 22
46047 Oberhausen

 

Aufnahme der Sportangebote nach Corona

Liebe Mitglieder, Rehasportler und Kursteilnehmer,

 

sicher habt ihr der örtlichen Presse entnommen, dass ab dem 7.6.2021 in Sachen Sport einige Lockerungen ins Haus stehen, Hallenbäder und Sporthallen wieder geöffnet werden.

Der Freude darüber, dass wir nun etwas mehr Licht am Ende des Corona-Tunnels sehen, müssen wir allerdings einen Dämpfer erteilen!

Allgemeines:

  • Grundsätzlich können nur diejenigen die Sportstunden besuchen, die nachweislich entweder getestet, vollständig geimpft oder genesen sind.
  • Ausnahme: Tests bei Kleinkindern und Anfängerschwimmern ist nicht notwendig
  • Die Aufnahmekapazitäten der Aktiven sowohl in Schwimmbädern als auch in Sporthallen sind begrenzt. Wird vor Ort festgestellt, dass die zulässige Personenzahl überschritten ist, kann eine Teilnahme nicht erfolgen.
  • Für alle Rehasportler, deren Verordnung unter Berücksichtigung einer 6 monatigen Verlängerung bis zum 31.7.2021 ihre Gültigkeit verlieren, ist eine Teilnahme nicht mehr möglich. Weitere Verlängerungen aufgrund der Ausfalls erfolgen nicht.
  • In den Hallenbädern werden wir keine Sommerpause einlegen.
  • Die Wassergymnastikkurse im Vormittagsbereich in den Hallenbädern Oberhausen und Sterkrade entfallen bis auf Weiteres, mind. bis Ende August.

Sportstunden in Sporthallen:

aus organisatorischen und zeitlichen Gründen haben wir uns entschlossen den Betrieb vor den Sommerferien nicht mehr aufzunehmen. Wir werden die Übungsleiter dahingehend informieren, dass sie - auch in den Sommerferien -  die Sportstunden ins Freie verlegen können. Bitte richtet daher entsprechende Anfragen direkt an Eure Übungsleiter. Das gilt für Breiten- und Rehasport.

Sportstunden in den Hallenbädern:

Da durch Schließung von mehreren Lehrschwimmbecken bzw. der noch ausstehenden Entscheidungen über deren Öffnung zurzeit ca. 12 Übungseinheiten fehlen, ist es nicht möglich Breiten- und Rehasport (Wassergymnastik) unverändert weiter zu führen. Nach welchen Kriterien und in welchem Umfang wir wieder den Betrieb aufnehmen können, wird sich hoffentlich in den nächsten 2-3 Wochen entscheiden. Einschränkungen werden leider nicht vermieden werden können.

Wir hoffen natürlich auf Ersatz, ggf. an anderer Stelle. Letztlich möchten wir allen unseren Aktiven gerecht werden. Erst dann können wir Kriterien festlegen

Hallenbad Oberhausen:     

Mittwoch        17.00-18.00 Uhr

Samstag        15.00-17.00 Uhr

Zurzeit werden nur Kinder /Jugendliche betreut. Sowohl Vereinsmitglieder als auch Rehasportler werden nicht zugelassen. Sobald hinsichtlich weiterer Nutzungsmöglichkeiten Entscheidungen durch die Stadt getroffen werden, werden entsprechende Änderungen erfolgen.

Hallenbad Oberhausen:     

Sonntag         15.00-16.30 Uhr

Schwimmen für max. 20 Vereinsmitglieder ist möglich. Wassergymnastik findet bis zum Ende der Sommerferien nicht statt.

Hallenbad Sterkrade:          

Freitag          17.00-18.00 Uhr

Wassergymnastik und Schwimmen für Vereinsmitglieder und Rehasportler,(soweit bei Jana gemeldet) sind für insgesamt 20 Personen zulässig.

Aquapark:                            

Samstag:       8.00-9.30 Uhr:

Wassergymnastik und Schwimmen für Vereinsmitglieder und Rehasportler, (soweit bei Rolf und Titus bereits erfasst)) sind für insgesamt 40 Personen zulässig.

Wir wissen, dass viele ungehalten, enttäuscht oder gar wütend sind. Aber uns ist es aus vielen Gründen nicht möglich innerhalb weniger Tage den Betrieb wieder in vollem Umfang aufzunehmen.

Rückfragen richtet bitte an unsere Geschäftsstelle, die montags und dienstags von 9-12 Uhr besetzt ist.

Tel:                  0208-911 996 43

Email:             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir bedanken uns für Euer Verständnis und hoffen bald für alle tragbare Lösungen zu finden und verbleiben

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Gesundheitssport

gesundheit

Alle Infos über die Corona-Öffnung beim BSO: Mehr Infos hier!

 

Wirbelsäulentraining

Infos und Anmeldung über Tel.: 0208 - 911 996 43 oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tag Uhrzeit Ort
Montag 18.00 - 19.00 Uhr Bertha-von-Suttner
  19.15 - 20.00 Uhr Bertha-von-Suttner
  20.15 - 21.00 Uhr Bertha-von-Suttner
 Mittwoch 18.00 - 18.45 Uhr Bertha-von-Suttner
  19.00 - 19.45 Uhr Bertha-von-Suttner
Mittwoch 17.15 - 18.15 Uhr Sporthalle am Rechenacker

 

Nordic Walking

Nordic Walking ist eine gelenkschonende Ausdauersportart, bei der das Gehen durch den Einsatz von 2 Stöcken im Rhythmus der Schritte unterstützt wird. Neben Armen und Beinen wird vor allem die Muskelgruppe trainiert, die für eine gute Körperhaltung sorgt, die Rumpfmuskulatur.

Sonntags Start 10:00 Uhr Haus Ripshorst

Treff und Laufzeit kann variieren. Infos sind über den Übungsleiter zu erfragen. 

Ansprechpartner: Anja Goldberg über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Adipositas-Sport

Für Übergewichtige ist der Einstieg oder Wiedereinstieg in den Sport oft schwierig. Unter dem Motto "Spaß haben und fit werden" bieten wir den idealen Einstieg in einen aktiven und gesundheitsbewussten Lebensstil mit präventiven Ausdauertraining. Mehr Infos erhalten Sie im Büro unter 0208 - 911 996 43 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freitags 17:00 - 18:00 Uhr Grundschule Buschhausen Lindnerstraße

 

 

An gesetzlichen Feiertagen findet kein Sport statt, ebenfalls können in den Ferien Einschränkungen sein. Nähere Informationen erhalten Sie beim Übungsleiter oder im Büro !!

Sinnesentwicklung

sinne

Alle Infos über die Corona-Öffnung beim BSO: Infos hier!

 

Psychomotorik

Bei der Psychomotorik geht es nicht nur um die Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper und das Kennenlernen verschiedener Materialien, sondern auch um das Erlernen des respektovollen Miteinanders. 

Montags aktuell nicht aktiv Willy Jürissen Halle
Donnerstags  17:00 - 18:00 Uhr Grundschule am Siedlerweg

Mehr Infos gibt es im Büro unter 0208 - 911 996 43 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

Tanzen

Zu aktuellen Hits und angesagten Tänzen (kein Paartanz!) werden Rhythmus und Körper geschult. Der Spaß an der Musik steht im Vordergrund. Jeder ist willkommen.

Freitags 17:30 - 18:30 Gymnastikhalle des Heinrich Heine Gymnasium

Mehr Infos gibt es im Büro unter 0208 - 911 996 43 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwimmen

schwimmen

Der Schwimmkurs für die Seepferdchenkinder ist ein geschlossener Kurs der meistens von Ferien zu Ferien geht.
Ein Quereinstieg ist nicht möglich!
Um sich nach freien Plätze zu informieren bitte im Büro nachfragen oder eine Email an buero@bsoberhausen.de senden.

  

Alle Infos zur Corona-Öffnung beim BSO: Hier!

 

Tag Uhrzeit Ort
Mittwoch 17.00 - 18.00 Uhr Hallenbad Oberhausen*
Donnerstag

17.00 - 18.00 Uhr

Schule am Froschenteich
Freitag 17.00 - 18.00 Uhr Hallenbad Sterkrade*

Samstag

15.00 - 17.00 Uhr

Hallenbad Oberhausen*
Sonntag 15.00 - 16.00 Uhr Hallenbad Oberhausen*

* Neben den Nicht - Schwimmern trainieren unsere Leistungsschwimmer parallel