Der BSO entdeckt Oberhausen

Der BSO entdeckt Oberhausen

 

Leider lässt es die aktuelle Corona Situation nicht zu, dass wir unser gewohntes Sportprogramm durchführen können. Lange haben wir hin und her überlegt, wie wir die ständigen Verlängerungen und die wöchentlichen Änderungen für unsere Mitglieder, Trainer und Übungsleiter möglichst konstant im Sport umsetzen können. Entstanden ist die Idee " Der BSO entdeckt Oberhausen" Dies ist defintiv kein Ersatz für unser normales Programm, bietet euch aber die Möglichkeit aktiv zu bleiben und uns verschafft es Luft für weitere Planungen. Falls Ihr selbst Ideen habt und uns unterstützen möchtet könnt Ihr dies jederzeit tun, wir sind Dankbar für jede Hilfe!!!

 

Das Pogramm

Wir werden in den nächsten Wochen einzelne Etappen präsentieren, die sich an verschiedene Zielgruppen richten soll. Jeder soll mitmachen können und seinen Körper und seinen Geist fordern. Neben kleinen Rätsel erwarten euch sorgsam ausgearbeitete Routen oder Ziele. Lässt es die Corona Regelung zu, wollen wir natürlich auch als Gruppe wieder aktiver werden. 

Wichtig für uns ist eure Sicherheit. Daher haltet euch bitte an unsere Hinweise und haltet euch an die tagesaktuellen Corona - Verordnungen.

 

Etappe 1

Erklimme einfach die Halde Haniel und sende uns ein Foto von Dir als Beweis vor den Totems auf dem höchsten Punkt

Ob walkend, joggend oder radelnd ist uns egal. Wie lange du dafür benötigst ebenfalls. Definitiv erhältst du eine persönliche Urkunde und unter allen Teilnehmenden verlosen wir einen Pokal und einen 25 € Centro Gutschein.

Damit du uns kein altes Foto von dir sendest, musst du zudem EINE der beiden Fragen beantworten:

  • Auf wie vielen Fundamenten ruhen die Totems? ( Der Winnie sitzt direkt neben dem Hinweis)
  • Was sagte Papst Johannes Paul II vor dem Kreuz auf dem Gipfel im Mai 1987?

 

Einsendeschluss für die erste Etappe ist der 10.05.2021 um 12 Uhr!

Schicke das ganze als kurze Mail mit deinem Namen, deinem Foto und die Antwort von einer der Fragen an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Beachte!

  • Es gelten die aktuellen Corona - Bedingungen (Stand: 21.04.2021)
  • 1,5 m Abstand und die AHA - Regeln
  • Treffen von zwei Hausständen mit maximal fünf Personen. Kinder bis zu 14 Jahren zählen dabei nicht mit
  • Achte die Natur, nehme deinen Müll wieder mit und betrete nur befestigte Wege
  • Kleide dich entsprechend der Witterung

Parkplätze:

  • Fernewaldstraße, Nähe Kreuzung Birkhahnweg in Bottrop
  • Kirchhellener Straße, Nähe Kreuzung Matzenbergstraße in Oberhausen
  • Halde Schöttelheide: Fernewaldstraße, Nähe Hausnummer 400 in Bottrop

 Wir freuen uns auf deine Teilnahme!!!   Lade dir die erste Etappe als PDF runter  Download